BEERDIGUNG

Das Begräbnis, die Begleitung eines Verstorbenen vom Leichenhaus zum Grab ist ein uralter, christlicher Brauch. Dafür gibt es eine eigene Liturgie. In der Kirche wird der Begräbnisgottesdienst gefeiert.

Sie haben einen Sterbefall in der Familie, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Seelsorger.

Ist der Angehörige zu Hause verstorben, kommt der Seelsorger auch zu Ihnen nach Hause, um mit Ihnen gemeinsam Abschied zu nehmen.
Gemeinsam suchen wir einen Termin für die Beerdigung, die Rosenkränze oder die Trauerandacht.
Unsere Seelsorger sind über die Notfallrufnummer des Pfarrverbandes 08636/2398987 erreichbar. Sollte ihr Anruf nicht sofort entgegen genommen werden können, sprechen sie bitte auf jeden Fall auf den Anrufbeantworter. Ein Rückruf erfolgt schnellstmöglich. Wir bitten Sie diese Rufnummer wirklich nur in dringenden Notfällen zu verwenden.