Beitragsbild Senioren

IKS-KURS FÜR ANGEHÖRIGE VON MENSCHEN MIT DEMENZ

Die Diagnose Demenz verändert nicht nur das Leben der Betroffenen, sondern ganz radikal auch den Alltag ihrer Angehörigen.

Der IKS-Kurs (informativ, kommunikativ, spirituell) ermöglicht es Angehörigen an fünf Nachmittagen, sich miteinander auszutauschen: Wie gehen andere Betroffene mit der Erkrankung um, mit den damit verbundenen Problemen, Sorgen und Ängsten? Wie kann ich Freiräume für mich selbst, meine Interessen und Bedürfnisse wahren? Was bzw. wer gibt mir Halt und Sinn in dieser Situation, aus welchen Quellen schöpfe ich?

Der Kurs findet ab Mittwoch, 26. April an fünf Nachmittagen jeweils von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Ökonomiestadel, Spitalgasse 9 in Mühldorf statt, es besteht die Möglichkeit der gleichzeitigen Betreuung im Caritas Heilig-Geist-Spital für die demenzerkrankten Angehörigen. Der Kurs ist kostenfrei.

Leitung: Marianne Kaltner und Georg Stürzl, Seniorenseelsorge im Dekanat Mühldorf und Waldkraiburg: Nähere Info und Anmeldung bis Mittwoch, 19.4. bei Marianne Kaltner, Tel. 0175/578 98 60  oder MKaltner@ebmuc.de