Rubrikbild Nachbarschaftshilfe

NACHBARSCHAFTSHILFE

Die Nachbarschaftshilfe ist im gesamten Pfarrverband Ampfing tätig. Hierzu gehören die Orte Ampfing, Salmanskirchen, Stefanskirchen, Rattenkirchen, Heldenstein und Zangberg. Die ehrenamtlichen Helfer tun „Alles“ was ein guter Nachbar auch tun würde. Die Hilfe wird schnell, unbürokratisch und vor allem auch kostenlos organisiert. Wenn sie einmal nicht helfen können, versuchen sie Hilfe zu organiseren. Hierzu sind sie hervorragend vernetzt und informiert. Die Nachbarschaftshilfe möchte keine Konkurenz zu anderen haupt- und ehrenamtlichen Hilfsdiensten sein, nein mehr ergänzend dazu tätig sein.

Wo können wir helfen

  • bei Begleitfahrten zum Arzt
  • bei Besuchsdiensten (Spaziergänge, Spiele)
  • bei Behördengängen
  • beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen
  • bei kleineren Reparaturen in Haus und Garten
  • bei Hausaufgaben
  • bei zwischenmenschlichen Problemen
  • bei kurzfristiger Betreuung von Kindern und Senioren

Das können wir leider nicht leisten

  • dauerhafte Hilfe in Haus und Garten
  • kompletten Hausputz
  • medizinische Betreuung

Ansprechpartner

Gabi Hartmetz Telefon 0151/24024452
Sieglinde Brus Telefon 0151/24024452
Gemeinde Ampfing
Schweppermannstr. 1
84539 Ampfing
kontakt@ampfinger-nachbarschaftshilfe.de

Träger

Gemeinde Ampfing
Schweppermannstr. 1
84539 Ampfing
Telefon 08636/50090
poststelle@ampfing.bayern.de

Pfarrverband Ampfing
St.-Martin-Str. 7
84539 Ampfing
Telefon 08636/9822-0
pv-ampfing@ebmuc.de

Spenden

Sie wollen die Helfer mit einer Spende unterstützen? Darüber freuen wir uns sehr.
Bitte verwenden Sie hierfür diese Bankverbindung

Gemeinde Ampfing
VR meine Raiffeisenbank eG
IBAN: DE69 7106 1009 0006 5101 08

Herzlichen Dank!