Beitragsbild Pfarrverband

SIEGEREHRUNG BEIM PFARRPOKALSCHIESSEN

von links: Manfred Lutz, Georg Müller und Pfarrer Florian Regner

224 Schützen aus zehn Vereinen beteiligten sich an dem Turnier, das heuer die Altschützengesellschaft Ampfing ausrichtete. Bei der Siegerehrung im Gasthaus Hinterecker in Ampfing verteilte Tommy Lutz und Sportleiter Lothar Gammel der Ampfinger Altschützen die Preise. Als erfolgreichster Verein wurde derjenige gewertet, dessen fünf beste Schützen zusammen den besten Teiler vorweisen konnten. Pfarrer Florian Regner, freute sich darüber, dass dieses Schießen auf Pfarrverbandsebene veranstaltet wird. Gerne wird er die lange Tradition seiner Vorgänger fortsetzen und als Schirmherr den von seinem Vorgänger Martin Ringhof gestifteten Pokal, an den Sieger überreichen. Bevor der Sieger bekannt gegeben wurde, gab es für die besten Einzelschützen der Vereine, einen Brotzeitkorb. Die besten Einzelschützen waren: Josef Bernhart (1900 Haigerloh), Andreas Hagn (Schützengesellschaft Einigkeit Salmanskirchen), Andreas Kobza (SV 1925 Stefanskirchen), Thomas Stettner (Schützenverein Weidenbach), Karl- Heinz Burger (Schützenverein D`Hauner), Theresa Thalhammer (Altschützengesellschaft Ampfing), Kathrin Behr (Altschützengesellschaft Salmanskirchen), Franz Zintl (Adlerschützen Küham), Peter Edlfurtner (Eichenlaub Rattenkirchen) und Johann Schiller vom Schützenverein Edelweiß Bayerntreu Zangberg. Auch für Pfarrer Florian Regner gab es einen Brotzeitkorb, als Dank für die Übernahme der Schirmherrschaft. Spannend machte es dann 1. Vorstand Lothar Lutz bei der Verlesung der Sieger des Pfarrpokals. Mit einem Gesamtteiler von 81,6 holte sich erneut den Sieg die Schützengesellschaft 1900 Haigerloh. Bei der Übergabe des Pokals freute sich Vorstand Georg Müller über den erneuten Gewinn. Auf Platz zwei folgt die SGE Salmanskirchen mit einem 140 Teiler und der dritte Platz ging an den Schützenverein 1925 Stefanskirchen mit einem 166,1 Teiler. Die weiteren Plätze belegten: Altschützengesellschaft Ampfing, Schützenverein D`Hauner, Eichenlaub Rattenkirchen, Schützenverein Weidenbach, Schützenverein Edelweiß Bayerntreu Zangberg, Altschützen Salmanskirchen und die Alderschützen Küham. Gemeinsam wurden im Anschluss die erfolgreichen Mannschaften und Sieger gebührend gefeiert. Der Schützenverein 1925 Stefanskirchen erklärte sich bereit das nächste Pfarrpokal schießen 2024 auszurichten.